Während unsere Bundesligaspieler noch untätig in der Sommerpause weilen und dem Trainingsauftakt in zwei Wochen entgegenfiebern, sind die Funktionäre auf Bundesebene bereits wieder aktiv und stellen die Weichen für die neue Saison 2016/17.

So wurde unter anderem der Fahrplan für den Pokal-Wettbewerb bereits bekanntgegeben:

Die zehn Zweitligisten und sechs Drittliga-Clubs eröffnen die neue Saison gleich mit einem Ausscheidungsturnier, der sogenannten Vorrunde der Deutschen Pokalmeisterschaft der Herren. An vier Standorten spielen die 16 Clubs in vier 4er-Gruppen im System „jeder gegen jeden“ die vier Teilnehmer für die nächste Runde aus. Denn nur die jeweiligen Gruppensieger qualifizieren sich für die K.o.-Phase.

In der K.-o.-Runde stoßen die neun TTBL-Vereine dazu. Bereits fürs Viertelfinale qualifiziert sind Titelverteidiger Borussia Düsseldorf und der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell als Vorjahresfinalisten. Das dritte Freilos im Achtelfinale erhält per Losentscheid der TTC Schwalbe Bergneustadt als Vorjahres-Halbfinalist.

Die Auslosung der Pokal-Vorrunde:

Gruppe 1 - Sonntag, 28. August 2016 in Jülich

1             1. FC Köln