Im Sommer kommt unsere gesamte Abteilung zusammen, um vor dem Start in die neue Saison nochmal ausgelassen zu feiern. Mitglieder und Freunde sind am 26. August herzlich eingeladen.

​Der Sommeranfang ist am 21. Juni 2017 gewesen. Dem Zeitpunkt, zu dem die Sonne senkrecht über dem Wendekreis steht und
die Tage am längsten sind. Nun werden die Tage wieder kürzer. Doch während der Sommer sich schon dem Ende neigt, wollen
wir noch unser alljährliches Sommerfest der FC-Tischtennis-Abteilung feiern.

​Die Organisatoren des Sommerfestes wechseln nach dem Rotationsprinzip von Jahr zu Jahr. Im letzten Jahr hat sich unsere Bundesliga-Mannschaft um das Fest gekümmert. Wegen des engen Terminplans der ersten Mannschaft mitten in der Saisonvorbereitung sind wir im letzten Jahr auf einen Sonntag ausgewichen. Dieses Jahr übernimmt unsere Oberliga-Mannschaft die Organisation und hat sich wieder für einen Samstag entschieden. Gut, dass unsere Fußballer bereits am Abend zuvor ihr erstes Heimspiel der neuen Saison gegen den HSV bestreiten. So verpasst keiner das Topspiel des 2. Spieltages.

​Hier die Einladung fürs Sommerfest, die bereits per E-Mail verschickt worden ist:

Liebe Mitglieder der Tischtennis-Abteilung,

​auch in diesem Sommer soll der Startschuss in eine neue, erfolgreiche TT-Saison nicht direkt am Tisch fallen, sondern beim Sommerfest mit lecker Gegrilltem und kühlen Getränken!

Wann?    Samstag, den 26. August 2017

Wo?        Im Fort VI, Eichenkreuz-Sportanlage
​               Militärring Richtung Norden: hinter Gleueler Str. 1 links
​               Militärring Richtung Süden: hinter Haus am See rechts

Um?       13.00 Uhr Anstoß fürs Fußballspiel
​          ab 14.00 Uhr Grillen

Ihr seid alle herzlich eingeladen, vorbeizuschauen! Für Grillgut und Getränke ist gesorgt. Wir freuen uns über jeden, der einen Salat oder
andere Beilagen beisteuert. Zur Organisation tragt Euch bitte in die Doodleliste ein, auch für den Fall, dass Ihr nichts mitbringt, solltet ihr
euch eintragen, damit wir einen Überblick gewinnen, mit wie vielen Teilnehmern zu rechnen ist. Um einen Kostenbeitrag von 5,- € pro
Erwachsenene (Kinder 2,50 €) wird gebeten.

​Wir freuen uns auf Euch,

​Eure 2. Mannschaft!