Zum Trainingsauftakt stand unser vierter Neuzugang Clemens Kroneberg im Interview Rede und Antwort.
Sein Tischtennis Interesse wurde in jungen Jahren an den Steinplatten in der Grundschule geweckt. Dort fasste er den Entschluss sich dem SG Arheilgen in Darmstadt anzuschließen. Mit Beginn des Studiums in Heidelberg folgte eine über 10 Jahre lange Phase ohne Tischtennis, bevor er von 2012-2013 beim SSV Mannheim wieder einstieg. Nach weiteren drei Jahren Pause, zog es ihn nun zum FC – durch die räumliche Nähe und auch weil sein großer Bruder schon immer echter FC Fan ist und er so selber auch schon früher im Stadion war.
Nach Köln kam Clemens aus beruflichen Gründen. Als  Professor für Soziologie an der Uni Köln beschäftigt er sich mit Themen wie Jugendgewalt und Integration. In seiner Freizeit verbringt er viel Zeit mit seiner Familie.
Während seiner Aktivenzeit als Schüler und Jugendlicher in Hessen hatte Clemens auch einige Male die Gelegenheit gegen Timo Boll anzutreten, welcher sein Jahrgang ist. Sein größter Erfolg war der 8. Platz in der Südwestdeutschen Rangliste der Jugend. Zudem bringt er reichlich Erfahrung mit: Von der Hessenliga bis zur 1. Kreisklasse hat er mittlerweile schon gespielt.
Beim FC wird Clemens in der nächsten Saison unsere 8. Herrenmannschaft verstärken.

Zum Abschluss noch 11 Fragen an Clemens Kroneberg:
1. Vor dem Spiel…
…konzentriere ich mich sehr aufs Spiel

2. Beim Fussball bin ich Fan von?
Der Mannschaft, die eine Chance hat, Bayern München zu schlagen. Zudem freue ich mich natürlich, wenn der FC gewinnt.

3. Das Spiel meines Lebens?
Sieg im Finale der Jugend Bezirksmeisterschaften als Schüler

4. Meine Lieblingsübung im Training?
Balleimer

5. Dieses Lied läuft bei mir fast täglich?
Brothers in Arms

6. Meine schmerzhafteste Niederlage?
Das waren zu viele, da fällt es schwer eine besondere rauszugreifen.

7. Das möchte ich nicht mehr erleben?
Es gibt eigentlich nichts, was ich nicht nochmal erleben wollen würde.

8. Dazu habe ich nie Lust?
Viele Bücher lesen

9. Aufschlag oder Rückschlag?
Aufschlag

10. Mein Lieblingsort?
Die Alhambra in Granada

11. Der letzte Film der mich gefesselt hat?
The Hateful 8

08.08.2016 Allgemein Andre Reinhardt