Die wohl größte Veränderung unseres Bundesliga-Teams zur neuen Saison hat die Aufstellung betroffen. Denn Kapitän Thomas Brosig ist von Bord gegangen und zum SV Union Velbert gewechselt. Als Neuzugang ist der Südamerika-Meister Alberto Miño zum Team gestoßen. Alberto fungiert als neue Nummer eins, dahinter reihen sich Lennart Wehking, Gianluca Walther, Björn Helbing und Robin Malessa ein.

Den Start in die neue Saison hat das Quintett jedoch ein wenig verschlafen. Die ersten zwei Saisonspiele gingen verloren. Vielleicht müssen aber auch erst ein paar Fehler gemacht und aufgedeckt werden, bis am Ende ein unschlagbares Ergebnis herausspringt.

Rundum erneuert: die neue Homepage!

So zumindest sehen es die Macher unserer neuen Homepage. Denn endlich ist es soweit: seit heute Nacht können wir euch einen neuen Internetauftritt unserer Tischtennisabteilung präsentieren!

Zahlreiche Spielerprofile wurden neu angelegt, Mannschaftsbilder hochgeladen, Tabellen sowie Spielpläne aktualisiert und auch die Neuzugänge unseres Jugendtrainerteams eingepflegt. Darüber hinaus soll der Rubrik „FC-Spieler der Woche“ neues Leben eingehaucht werden, in dem sie direkt auf der Startseite zu finden ist. Die neue Homepage glänzt aber vor allem durch ein neues Design, deutlich kürzere Ladezeiten und eine optimierte Darstellung für Mobilgeräte.

Schon gewusst?

Das erfolgreiche Dreier-Gespann mit Achim Weich, Bagher Mortazavi und Andreas Nau bildet bereits seit der Sommerpause nicht mehr die Abteilungsleitung. An wen hat das Trio das Zepter übergeben? Kennst du die Geschichte unserer Tischtennisabteilung? Die Gründung war übrigens im Jahr 1950. Oder weißt du, wer vergangene Woche bei den Vereinsmeisterschaften gleich zwei Mal Gold gewinnen konnte? Seinem Doppelpartner Jürgen Pütz gelang dabei sogar die erfolgreiche Titelverteidigung. Sürth trug sein Heimspiel gegen den FC in unserer Halle aus – welche Heimmannschaft konnte sich am Ende durchsetzen? Stefan Grundmann erzählt in seinem Spielbericht von einer spannenden Partie. Und wie eben angesprochen: wer ist aktuell der FC-Spieler der Woche? Die Antworten auf alle diese Fragen findet ihr auf „fc-koeln-tischtennis.de“ – klickt euch durch!

Unzählige Stunden an Arbeit stecken in der neuen Seite, doch wir sind uns sicher: was lange währt, wird endlich gut!

12.10.2017 Allgemein Gianluca Walther

Keine Kommentare vorhanden