Am Donnerstag, 1. Februar, hat das Spitzenspiel in der 2. Bezirksklasse Gr. 3 stattgefunden: Die 9. Mannschaft des 1. FC Köln tritt als Tabellenzweiter beim punktgleichen Spitzenreiter DJK Bocklemünd an.

Für den FC hat der mit Weitsicht agierende Team-Chef Bagher Mortazavi mit Dominik Hering, Stefan Grundmann, Severin Seidel und Dietmar Lindenberger eine schlagkräftige Mannschaft aufgestellt.

Guter Start vor Rekordkulisse

Das FC-Quartett behauptet sich zunächst in den Doppeln (Zwischenstand 1:1) und kann sich in der ersten Einzelrunde sogar auf 1:5 absetzen. Bemerkenswert hierbei die Kampfleistung des erfahrenen FC-Recken Stefan Grundmann, der nach einem 0:2-Satzrückstand den Bocklemünder Spitzenspieler Stefan Esser noch in fünf Sätzen niederringen kann.

Zu diesem Zeitpunkt müssen die 25 Zuschauer (Ein Rekord in der neugegründeten Bezirksklasse) am Ollenhauer Ring mit einem Kantersieg der Gäste rechnen. Jedoch finden die Bocklemünder in der zweiten Einzelrunde ins Spiel und verkürzen auf 4:6 – auf einmal ist es wieder spannend!

FC auf Aufstiegskurs

Die dritte Einzelrunde geht dann allerdings wieder an den FC, der schließlich mit einem 5:8-Auswärtssieg beide Punkte aus Bocklemünd entführt und mit 26:2-Punkten die Tabellenspitze erklimmt. Das erfreut insbesondere den Team-Sponsor (mps medienproduktion süd): Denn Geschäftsführer Mario Lambertz war so frei, den Aufstieg als Saisonziel auszugeben – wodurch sich die im Team ohnehin hohe Motivation noch weiter verstärkt hat.

Weiter geht es in der Fastenzeit: Am Freitag, 16. Februar, empfängt das FC-Team den TuS Roland Bürrig II im Heimspiel. Am Mittwoch, 21. Februar, geht es zum Auswärtsspiel bei DJK Sportfreunde Leverkusen II. Das Team freut sich auf den Rest der Rückrunde und wird die kommenden Karnevalstage an der Tabellenspitze genießen können.

03.02.2024 Allgemein Dietmar Lindenberger
Allgemein | 23.04.2024