Nächsten Monat wird Geschichte geschrieben: die 1. FC Köln Tischtennisschule wird eröffnet und bietet ihren ersten Kurs an. Zahlreiche Tischtennisspieler haben in der Vergangenheit das Interesse bekundet – wir können nun das passende Angebot bieten und der hohen Nachfrage gerecht werden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir nach den vielen Vorbereitungen endlich loslegen können und hoffen darauf, viele verschiedene Tischtennisspieler in unserer Halle begrüßen zu dürfen“, versprüht Gianluca Walther Vorfreude.

Gianluca Walther wird das Trainerteam der 1. FC Köln Tischtennisschule anführen. Der A-Lizenz-Trainer und FC-Spieler übernimmt die Gesamtverantwortung. An seiner Seite werden weitere FC-Spieler aus der 2. Bundesliga und Regionalliga, sowie lizensierte Trainer zum Einsatz kommen, sodass eine intensive und hochklassige Betreuung während dem Tischtenniskurs gewährleistet werden kann.

Der Startschuss fällt in der ersten Oktoberwoche: Von Montag (02.10.) bis Freitag (06.10.) werden täglich zwei Trainingseinheiten über jeweils zwei Stunden durchgeführt. Die Anmeldung zu den Trainingseinheiten kann einzeln vorgenommen werden und muss nicht als ganzes Paket gebucht werden. Auch wenn dies für die Organisation einen deutlichen Mehraufwand bedeutet, soll dem Wunsch der Interessierten entsprochen und so ein einfacher Zugang zum Kursangebot geschaffen werden.

Sei dabei!

logo-tischtennisschule

Hier findet ihr das aktuelle Angebot der Tischtennis-Schule:

Tischtenniskurs vom 2. bis 6. Oktober 2023

Die Trainingszeiten:
Trainiert wird von Montag, 02. Oktober, bis Freitag, 06. Oktober, täglich zweimal. Die erste Einheit findet jeweils von 10.00 bis 12. 00 Uhr statt. Die zweite Einheit geht von 14.00 bis 16.00 Uhr.

Trainingsgruppe: Die Gruppengröße ist auf maximal 14 Teilnehmer beschränkt.

Leistungsniveau: Das geschulte Trainerpersonal kann mit Spielern jedes Niveaus arbeiten. Da wir gezielt individuell arbeiten, stellt auch ein mögliches Leistungsgefälle innerhalb der Trainingsgruppe keine Hürde da.

Trainingsinhalte: Während dem Tischtennis-Kurs bekommen alle Teilnehmer individuelle Schwerpunkte aus den Bereichen Schlag-/Beinarbeitstechnik und Spieltaktiken im Aufschlag-/Rückschlag-Bereich.

Trainingsort/Anreise: Der Tischtenniskurs findet in der Heimspielstätte des 1. FC Köln statt, der Turnhalle des Apostelgymnasiums in 50931 Köln-Lindenthal. Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden. Eine Anreise mit den Straßenbahnlinie 1 (Haltestelle: Melaten) sowie 13 (Haltestelle: Wüllnerstraße) oder der Buslinie 136 (Karl-Schwering-Platz) wird empfohlen. Ein Hinweis für die Anreise mit dem Fahrrad: Auf dem Schulgelände bitte in Schrittgeschwindigkeit fortbewegen (Absteigen).

Anmeldung: Anmeldungen können unter fc-koeln-tischtennisschule@gmx.de vorgenommen werden. Die Voraussetzung für eine Teilnahme ist ein vollständig ausgefülltes und unterzeichnetes Anmeldeformular. Innerhalb von fünf Werktagen wird eine Eingangsbestätigung per Mail versendet.

Kursgebühr: Die Gebühr für eine Trainingseinheit beträgt 40,00 € (brutto). Die Trainingseinheiten können einzeln gebucht werden. Ab der vierten gebuchten Einheit gibt es auf den Gesamtpreis 5% Rabatt, ab der sechsten Einheit 10%, ab der achten Einheit 15% und für die Buchung aller Einheit gibt es 20% Rabatt. Die Rechnungsstellung erfolgt durch den 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V. nach erfolgreicher Anmeldung.

Kontakt: Für Rückfragen und Anregungen sind die Mitarbeiter der 1. FC Köln Tischtennisschule unter fc-koeln-tischtennisschule@gmx.de erreichbar.

20.09.2023 Allgemein Lino Hess
Allgemein | 23.04.2024