Der TuS Wadersloh richtete am Sonntag, 27. August 2023, das Top 24/16 Ranglistenturnier der Jugend 15 aus. Erstmals qualifizierten sich hier zwei Schützlinge des 1. FC Köln, Miron Brykulskyi und Rahdeen Haghighat, für die Endrangliste am 24. September in Düsseldorf.

Geißbock-Cup statt Erholung

Beide Jungböcke wollten, trotz Ranglistenturnier am Sonntag, den großen Geißbock-Cup nicht verpassen und spielten somit am Vortag  zusammen mit  FC-Jugendtrainer Jan Gantevoort in einem 3er-Team. Bei ihrer Generalprobe schafften es die Jungs zu triumphieren. Ihr Team holte sich den Sieg in ihrer Leistungsgruppe. Gratulation!

Zwei Spieler, eine Gruppe

Da auf dem Ranglistenturnier am Sonntag die Gruppen nach QTTR-Punkten verteilt wurden und beide Spieler in etwa denselben Punktwert haben, landeten beide Geißböcke in derselben Gruppe D. So kam es, dass Miron und Rahdeen direkt in ihrem ersten Spiel gegeneinander antreten mussten.

In einem heißen Match schaffte Miron nach einem 0:2-Rückstand ein Comeback und gewann das Duell zu guter Letzt noch mit 3:2 Sätzen. In seinen übrigen vier Gruppenspielen gewann Miron jeweils souverän mit: 3:1, 3:1, 3:0 und 3:1. Mit seinem Durchmarsch in der Gruppe D sicherte er sich als Gruppenerster einen Platz in der Top-Vier-Runde des Turniers.

Rahdeen spielte in seinen nächsten vier Spielen drei Fünfsätze, von denen er zwei gewann. Mit einem starken 3:0 in seinem letzten Gruppenspiel qualifizierte er sich für die KO-Runde um die Plätze 5-20.

Spannende KO-Runde

In der Top-Vier-Ausspielung schaffte es Miron in einem großartigen 5-Satz-Spiel, sich gegen Charlie Groninger den 3. Platz zu erkämpfen. Gratulation!

Rahdeen traf im Viertelfinale der KO-Runde auf Thomas Pohl. Das Spiel gewann er klar mit 3:1. Im Halbfinale musste er sich allerdings gegen Tom Henseler mit 0:3 geschlagen geben. Schließlich konnte er sich jedoch im Spiel um Platz sieben mit einem eindeutigen 3:1 gegen Jonas Harmsen den 7. Platz sichern. Gratulation zu diesem Erfolg! Wirklich bemerkenswert, bedenkt man, dass Rahdeen erst seit 2 Jahren Tischtennis spielt.

Wir wünschen den beiden viel Erfolg beim Endranglistenturnier TOP12  am 24 September in Düsseldorf. Bleibt auf Erfolgskurs!

03.09.2023 Allgemein Lino Hess
Allgemein | 23.04.2024