Die neue Saison in der 2. Bundesliga startet für den FC perfekt, nach 5 spielen steht der FC mit 2 Siegen und 3 Unentschieden ungeschlagen auf Tabellenplatz zwei.

Ihre bestechende Form zeigten sie auch beim Auswärtsspiel, am Samstag, dem 21.10. Das Spiel gegen den TV Leiselheim gewinnen sie souverän mit 6:3.

Überraschung im Auftaktsdoppel

Direkt im ersten Doppel spielen die beiden Jungböcke Andre Bertelsmeier und Lleyton Ullmann gegen das favorisierte Doppel 1 der Gegner aus Weixing Chen und Liang Qiu. Nachdem sie im 1. Satz noch zu 9 verlieren gewinnen sie 3 Sätze hintereinander zu 7, 8 und 9. Auch unser vermeintlich stärkeres Doppel aus Lichen Wang und Tobias Hippler holt glatt in drei Sätzen einen Sieg gegen Leonardo lizuka Kenzo und Tobias Sältzer und der FC führt nach den Doppeln mit 2:0.

Im oberen Paarkreuz gewinnt Wang 3:1 gegen Liang Qiu, nachdem Hippler 3:1 gegen die gegnerische Nummer eins Weixing Chen verliert. Im unteren Paarkreuz verliert Lleyton Ullmann gegen lizuka Kenzo in drei Sätzen. Der „Man of the Match“ Andre Bertelsmeier gewinnt währenddessen glatt in drei Sätzen gegen Tobias Sältzer und macht die 4:2 Pausenführung perfekt.

Andre Bertelsmeier ist Man of the Match

Nach der Pause geht es weiter mit den spielen Chen – Wang und Qiu – Hippler. Weixing Chen, der heute erst sein zweites Spiel für Leiselheim bestreitet, scheint heute einen Sahnetag zu haben und bringt den stand in vier Sätzen wieder auf 3:4. Tobias Hippler schafft es in 3 Sätzen zu zehn die 5:3 Führung wieder zu holen, kurz danach macht Bertelsmeier den 6:3 Sieg Perfekt.

Nächstes Spiel des FC ist nochmals ein Auswärtsspiel am 29.10 um 14:00 gegen Hertha BSC Berlin, danach ist endlich das nächste Heimspiel am 12.11 um 14:00 gegen den ehemaligen Erstligisten TTC OE Bad Homburg 1987.

27.10.2023 Allgemein Lino Hess
Allgemein | 23.04.2024