Am Wochenende werden in Rees die 76. Westdeutschen Einzelmeisterschaften ausgetragen. Mit Gianluca Walther, David Nüchter und Noah Hersel mussten drei FC-Spieler bereits ihre Teilnahme an dem Turnier absagen. Damit verbleiben noch vier Spieler, die den FC bei der Veranstaltung repräsentieren werden.

Allen voran der Titelverteidiger im Einzel und Doppel: Tobias Hippler. Hinzukommt sein Doppelpartner aus dem Vorjahr Andre Bertelsmeier, sowie Regionalliga-Spieler Tim Artarov und NRW-Liga-Spieler Erik Stoppenbrink.

Zielsetzung: Die TT-Finals in Erfurt

Während die Bundesligaspieler Tobias Hippler und Andre Bertelsmeier im Doppel ihren Titel gemeinsam verteidigen wollen, so hoffen sie kameradschaftlich auf ein Aufeinandertreffen im Einzel. Denn, wenn beide ihre Setzposition (Nr1. und 3) erfüllen, so würde dies frühestens im Halbfinale oder Finale der Fall sein.

Der Einzug ins Finale würde nicht nur die Chance auf den Titelgewinn bedeuten, sondern zeitgleich auch die direkte Qualifikation für die Deutschen Einzelmeisterschaften in Erfurt. Da wollen die beiden FC-Spieler hin.

WTTV ermöglicht das Zuschauen von zu Hause

Tim Artarov und Erik Stoppenbrink, der bei den Bezirksmeisterschaften bis in Finale vordrang, haben weniger hohe Ansprüche. Sie zunächst einmal die Gruppenphase überstehen und in die erste Hauptrunde einziehen.

Im Doppel treten die beiden Freunde gemeinsam an und hoffen auf eine Auslosung, die ihnen einen positiven Start ins Turnier ermöglicht.

Die Ergebnisse des Turniers können hier mitverfolgt werden. Zugleich wird der WTTV auf seinem YouTube-Kanal den Livestream mehrerer Tische anbieten.

18.01.2024 Allgemein André Reinhardt
Allgemein | 23.04.2024