Seit einigen Jahren veranstaltet die Tischtennis-Abteilung in den eher ruhigen Sommermonaten den Geißbock-Cup. Das Turnier erfreut sich großer Beliebtheit und wächst weiter. In diesem Jahr hat der FC eine Kapazität für über 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer geschaffen.

Am letzten Augustwochenende (25. bis 27. August) sind Begeisterte aus der gesamten Bundesrepublik eingeladen, um an diesem Mannschaftsturnier teilzunehmen. Freitags richtet sich der Fokus auf die Outdoor-Künstler, samstags dreht sich alles um die erwachsenen Vereinsspieler und sonntags steht der Nachwuchs im Blickpunkt.

Gute Stimmung dank toller Rahmenbedingungen

Ausgetragen wird das Event im Drei-Hallen-Komplex des Apostelgymnasiums (Biggestraße 2, 50931 Köln), dem Wohnzimmer der FC-Tischtennis-Abteilung. Diese Wohnzimmer-Atmosphäre ist den Organisatoren wichtig, denn das Turnier verfolgt die Zielstellung, die TT-Community zu stärken und den Austausch zwischen den Mannschaften zu fördern. Daher wird für ein reichhaltiges Buffet gesorgt sein und die Gaffel-Brauerei unterstützt mit Kölsch und Fassbrause. Natürlich wird es wieder einen Grillstand geben.

r-w-logo-2Auch sportlich geht es heiß her: Für die Gewinner gibt es wertvolle Sachpreise und zusätzlich findet eine kleine Tombola statt. Wer mit einem Team (die Aktiven müssen keine Spielberechtigung im selben Team vorweisen) dabei sein möchte, darf sich bei Jörn Schneider anmelden:

Mail: info@junds.de
Telefon: 02236 967086

Bitte gebt bei der Anmeldung eine namentliche Mannschaftsmeldung ab, damit das Team in die entsprechende Turnierklasse und Setzposition eingeordnet werden kann. Außerdem dürft Ihr für Eure Mannschaft einen freien Team-Namen wählen. Die Anzahl der Mannschaften je Turnierklasse ist begrenzt, also zögert nicht und meldet Euch direkt an.

Die Tischtennis-Abteilung des 1. FC Köln freut sich auf Euren Besuch in der schönsten Stadt Deutschlands!

Die Turnierklassen im Überblick:

Freitag, 25. August 2023, ab 18 Uhr

Mannschaftsturnier für „Street-Table“-Tischtennisspieler

Mannschaftsgröße: 4 Spieler/innen je Mannschaft
Eine Turnierklasse mit 24 Mannschaften
Jede Mannschaft hat garantiert vier Spiele
Spielsystem: Doppeltes K.o.-System

Samstag, 26. August 2023, ab 11 Uhr:

Mannschaftsturnier für Erwachsene

Mannschaftsgröße: 3 Spieler/innen je Mannschaft
Turnierklassen (mit jeweils acht Mannschaften):
1. Klasse: Mannschaften mit 3 Spielern, bis zu 3500 TTR Punkte gesamt