Freitag, 11. Oktober

Am Freitagabend kommt es um 19.30 Uhr in Efferen direkt zum Spitzenspiel der 2. Bezirksliga. Unsere 7. Herrenmannschaft spielt also auswärts gegen die Drittvertretung des BC Efferen. Aufgrund der Tabellensituation wird es ein sehr enges Spiel, wobei der FC womöglich als kleiner Favorit ins Spiel gehen wird.

Am gleichen Abend kommt es auch bei unserer 5. Herren zum Spitzenspiel in der Bezirksoberliga. Der ungeschlagene Tabellenzweite aus Glesch/Paffendorf empfängt uns als ungeschlagenen Tabellenführer. Es bleibt abzuwarten, ob die 5. Herren den ersten Tabellenplatz weiter behaupten kann.

Die 6. Herrenmannschaft empfängt ebenfalls am Freitagabend ihren Gegner aus Kenten, der TSV steht im Moment auf dem sechsten Tabellenplatz der 1. Bezirksliga, in welcher unsere Mannschaft den vierten Tabellenplatz belegt. TTR-Punkte technisch sollte diese Partie ein Pflichtsieg für die 6. Herren werden. Wir sind gespannt, ob sie dieser Favoritenrolle gerecht werden kann.

Das letzte Spiel dieses Abends bestreitet die 10. Herren zu Hause gegen die 5. Mannschaft des 1. TTC Köln. Die Tabellensituation der 3. Bezirksklasse sieht danach aus, dass unsere Mannschaft als Underdog in diese Partie geht. Können sich die Geißböcke gegen die Favoriten wehren?

Samstag, 12. Oktober

Am Samstagabend spielt unsere 8. Herrenmannschaft auswärts gegen die 5. Mannschaft der DJK spinfactory Köln. Unsere Truppe sollte hier als klarer Favorit in das Match gehen, wir sind gespannt auf das Ergebnis.

Top-Spiel des Abends wird die Begegnung der 2. Herrenmannschaft gegen die 2. Mannschaft des BV Borussia Dortmund in der Regionalliga. Es ist zu erwarten, dass dieses Match eine knappe Kiste wird, da die beiden Teams in der Tabelle nicht weit voneinander entfernt liegen. Mit einem Sieg könnte man womöglich ein wenig in der Tabelle nach oben rutschen.

Die 3. Mannschaft empfängt ihren Gegner aus Grevenbroich zeitgleich in den heimischen Wänden. Als Tabellenfünfter sollte man den bis dato ohne Punktgewinn gebliebenen Tabellenletzten zu Hause schlagen können, um weiter auf eine gute Tabellenplatzierung blicken zu können.

Die 2. Damenmannschaft spielt am gleichen Abend zu Hause gegen TPS Köln. Unsere Mannschaft sollte in diesem engen Spiel als knapper Favorit hervorgehen. Mit einem Sieg könnte man näher an Platz 1 und 2 rücken und für mächtig Furore in der Bezirksoberliga sorgen.

Sonntag, 13. Oktober

4-herren_05-10-2024_16zu9Die letzten zwei Spiele dieser Woche finden am Sonntagmorgen und Sonntagnachmittag statt.

Eine Mannschaft des FC reist zum zweiten Mal in dieser Woche nach Efferen, um diesmal gegen die Erstvertretung zu spielen. Unsere 4. Herrenmannschaft erhofft sich einen Sieg in dieser Partie, um sich womöglich den zweiten Platz in der Landesliga zu erkämpfen. Im oberen Paarkreuz könnte es sehr schwierig für unsere Truppe werden, das mittlere Paarkreuz wirkt ziemlich ausgeglichen und im unteren Paarkreuz sollten wir auf einen Vorteil hoffen dürfen.

Um diese Spielwoche abzuschließen, spielt die 9. Herrenmannschaft auswärts beim Pulheimer SC IV. Als Tabellenführer trifft der FC auf den Tabellenvierten. Sowohl nach TTR-Punkten als auch nach der Tabellenposition gehen die Kölner als Favorit in diese Partie. Unser Team wird alles daranlegen, weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze zu stehen.

Alle FC-Spiele im Überblick:

Freitag, 11. Oktober:
BC Efferen III – 7. Herren (2. Bezirksliga)
BC Vikt. Glesch Paffendorf – 5. Herren (Bezirksoberliga)
6. Herren – TSV Kenten (1. Bezirksliga)
10. Herren – 1. TTC Köln V

Samstag, 12. Oktober
DJK spinfactory Köln V – 8. Herren (2. Bezirksklasse)
2. Herren – BV Borussia Dortmund II (Regionalliga West)
3. Herren – TTC BW Grevenbroich (NRW-Liga)
2. Damen – TPS Köln (Bezirksoberliga)

Sonntag, 13. Oktober