In der aktuell höchsten U15-Spielklasse, der Bezirksliga, führt die TTG Langenich das Tabellenbild an, doch dominiert wird das Ganze durch den 1. FC Köln. Denn der FC ist mit gleich drei Teams in dieser Liga vertreten!
Am ersten Spieltag kam es somit zum internen Duell zwischen dem FC II und dem FC III. Hier trotzten Damian Lindner, Linus Wietfeld sowie die Brüder Theodor und Constantin Herbertz ihren Vereinskollegen ein 5:5-Unentschieden ab. Am heutigen Donnerstag bestreiten sie das zweite interne Duell zum Saisonstart. Wer wird sich durchsetzen? Der FC II oder der FC III [mit Spieler Luchtenberg, Bußkamp, Behler und Deshpande]?
Hält die weiße Weste?
Am Freitag tritt der 1. FC Köln X beim SV RW Zollstock III in der 3. Bezirksklasse an. Beim 8:6-Sieg zum Saisonauftakt überzeugten Bagher Mortazavi, Julia Glebe, Lino Hess und Marcel Bornemann.
Beim Nachbarschaftsduell in Zollstock vertraut der 77-jährige FC-Kapitän Bagher Mortazavi auf eine ähnliche Formation: Für Julia, die mit einem Doppel- und einem Einzelsieg zum ersten Saisonsieg beitrug, rückt Knut Schneider in die Aufstellung. Lino, Marcel und der Kapitän selbst komplettieren das Team in Zollstock.
Erster Saisonsieg als Zielsetzung
Am Samstag spielt ebenfalls nur ein Team des FC – die zweite Mannschaft in der U19-Bezirksoberliga. Nach einer knappen 4:6-Niederlage zum Saisonstart soll es im zweiten Spiel besser werden.
Um 14.30 Uhr schlägt der FC II beim TTV DJK Hürth auf. Für die Hürther wird es das erste Saisonspiel sein, ihre Form ist daher schwierig einzuschätzen. Unsere Jungböcke werden sich in der Vorbereitung auf sich selbst fokussieren und am Spieltag alles daran setzen, ihren Gegnern ihr Spiel aufzuzwingen.
Come on, FC!
Alle drei Begegnungen sind Nachholspiele des zweiten Spieltages. Denn an diesem Wochenende ruht der Tischtennis-Ball größtenteils. Die regionalen Spielklassen pausieren wegen der Qualifikationsveranstaltung zu den Bezirksmeisterschaften. Die überregionalen Spielklassen pausieren mit Blick auf die aktuell in Malmö (Schweden) stattfindende Team-Europameisterschaft. Heute treffen sowohl die deutschen Damen (19 Uhr) als auch die Herren (16 Uhr) im Achtelfinale auf die Ukraine. Der neue Sportsender Dyn überträgt die Partien.
AntwortenWeiterleiten
|