Am Montag machte unsere 10. Herrenmannschaft den Anfang und läutete die Rückrunde der Saison 2014/2015 ein.

Mit einem deutlichen 8:0-Erfolg setzten sich Jürgen Pütz, Jonte Jakob, Rudolf Bleich und Pierre Schulze gegen die TTSG DJK Bocklemünd II durch. Damit verkürzt die Truppe den Rückstand auf die Aufstiegsplätze in der 3. Kreisklasse und liegt mit zwei Zählern Rückstand gegenüber dem Tabellenzweiten auf Rang vier.

Heute Abend treffen dann unsere Nachwuchsasse in der Halle an der Berrenratherstraße aufeinander. In der Jungen-Verbandsliga stehen sich unsere erste und zweite Jungen-Mannschaft gegenüber und testen gegenseitig ihre Form nach der Winterpause.

Heute um 19.30 Uhr startet dann auch noch unsere 5. Herrenmannschaft in der Bezirksliga in die Saison. In der Vorrunde konnte man sich gegen das Tabellenschlusslicht aus Bonn mit 9:6 durchsetzen. Ob es heute wieder zu einem Sieg reicht, bleibt abzuwarten. Als Tabellenfünfter darf man jedoch mit viel Zuversicht zum Spiel fahren.

Am Samstag und Sonntag spielen dann noch weitere 17 unserer Mannschaften. Wer noch nicht weiß, was er mit seinem Samstagabend anfangen soll, der sollte sich in der Halle an der Biggestraße einfinden. Hier spielen unsere zweite und dritte Herrenmannschaft parallel zu einander.

Für die zweite Herrenmannschaft geht es in aktueller Bestbesetzung gegen den SV DJK Holzbüttgen. In der Vorrunde konnte man noch mit 9:7 gewinnen. Sollte dies gegen den derzeitigen Tabellendritten auch gelingen, wäre das zwei enorm wichtige Punkte im Kampf und Ligaverbleib.

Die dritte Mannschaft hingegen ist klar in der Favoritenrolle. Mit einer blütenweißen Weste aus der Vorrunde startet die Mannschaft im neuen Jahr und empfängt den TTC Mödrath (Rang 7). Mit zwei weiteren Punkten kann man dem Ziel, dem Aufstieg in die Verbandsliga, schon wieder einen großen Schritt näher kommen.

Allen Mannschaften viel Erfolg - Come on, FC!
09.01.2015 Allgemein Gianluca