In dieser Woche kämpften neun FC-Teams um Punkte. Den Anfang machte dabei die 9. Herren-Mannschaft: am Donnerstagabend gewannen Yannick Rodeit, Julian Wagner, Ruben Karayel, Simon Münchberg und Bagher Mortazavi mit 8:4 in Bocklemünd. Mit dem zwölften Saisonsieg hält sich die Mannschaft weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der 3. Kreisklasse.

Am Freitagabend agierten die FC-Teams hingegen eher glücklos: für die 6. Herren gab es eine 3:9-Niederlage beim Tabellenzweiten der Bezirksliga aus Uedorf, die 7. Herren trennte sich 8:8 im Heimspiel mit ihrem Tabellennachbarn der Kreisliga, dem TTC Bachem II und der „FC 10“ unterlag nach 4:1-Führung noch mit 6:8 gegen den TTC Mödrath IV.

Bessere Ausbeute am Samstag

Am Samstagnachmittag waren zwei Nachwuchsteams im Einsatz. Sowohl für die 2. Schüler (Kreisliga) als auch die 8. Schüler (Aufbauklasse) ging es zur TTG Langenich. Die 2. Schüler gewann dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung – alle Akteure waren an mindestens einem Punktgewinn beteiligt – mit 6:4. Der dritte Sieg in Folge bedeutet Platz zwei in der Tabelle. Die 8. Schüler hingegen unterlag knapp mit 4:6. Dabei feierten zwei Geißböcke ihr FC-Debüt. Herzlichen Glückwunsch an Veronica und Vincent.

f38c4600-0c4c-4270-841d-7868f173887eAm Samstagabend gab es dann ein volles Haus im Apostelgymnasium mit gleich drei parallel stattfindenden Heimspielen: die 4. Herren (Verbandsliga) geriet zunächst ins Hintertreffen. Vier Niederlagen im Entscheidungssatz brachten den SSV Germania Wuppertal mit 2:4 in Front. Doch das FC-Team drehte das Spiel eindrucksvoll und siegte noch mit 9:4. Die 5. Herren erzielte kurz zuvor einen äußerst souveränen 9:1-Erfolg gegen den TTC Unterbruch-Karken in der Landesliga und klettert so auf Platz fünf in der Tabelle. Lediglich die 8. Herren unterlag ihrem Gegner, dem favorisierten Tabellenzweiten TTC Bachem IV, mit 4:8 und verbleibt mit 14:14-Punkten auf Platz 7 der 2. Kreisklasse.

Die Ergebnisse im Überblick:

Donnerstag, 2. Februar:
DJK Bocklemünd - 9. Herren 4:8 (3. Kreisklasse)

Freitag, 3. Februar:
TTC BR Uedorf - 6. Herren 9:3 (Bezirksliga)
7. Herren - TTC Bachem II 8:8 (Kreisliga)
10. Herren - TTC Mödrath IV 6:8 (3. Kreisklasse)

Samstag, 4. Februar:
TTG Langenich II - 2. Schüler 6:4 (Kreisliga)
TTG Langenich III - 8. Schüler 4:6 (Aufbauklasse)
4. Herren - SSV Germania Wuppertal 9:1 (Verbandsliga)
5. Herren - TTC Unterbruch-Karken 9:4 (Landesliga)