Preisfrage: Wie heißt nach vier Spielen der Tabellenführer in der 3. Kreisklasse, Staffel 4? 1. FC Köln XI! Unsere Fans (kaum zählbar) nennen uns schon das Paderborn der 3. Kreisklasse. Die standen ja bekanntlich nach vier Spieltagen ebenfalls an der Spitze (jaja, nach dem 6. Spieltag sieht es schon anders aus, aber das ist hier nicht Thema).

Jetzt könnte man sagen: Toll, was dieser Mix aus jugendlicher Energie und angegrauter Altersweisheit (Robert, Manfred, Adrian und Thomas) da beim Debut in der 3. Kreisklasse so auf die Beine stellt. Da aber ist aber noch etwas, genauer: noch jemand.

Sein Name: Andy.

Nein, er ist nicht wegen Formkrise in unsere Kellerstaffel abgerutscht. Dieser Andy hat an einem Freitagabend (Freitagabend!!!) mit unfassbarer Geduld und messerscharfem Blick unserem Spiel gegen Kentens 5. Mannschaft zugeschaut und uns zwischen den Sätzen einfach immer genau das richtige gesagt. Andys Coaching führte uns gegen einen gar nicht zu unterschätzenden Gegner zum 8:4-Erfolg .

Wir Newcomer aus der Hobbyliga sagen dafür einfach Dankeschön und merken nebenbei, dass gegenseitige Hilfe und Unterstützung in so einem Verein wohl das beste Erfolgsrezept ist.
28.09.2014 11. Herren Gianluca
Allgemein | 23.04.2024