Nachdem die Saison und alle Relegationsspiele nun mittlerweile abgeschlossen sind, steht für unsere Tischtennisabteilung des 1. FC Köln eine lange Sommerpause bevor. Um diese Zeit ohne Ligaspiele möglichst gut überbrücken zu können, haben sich bereits seit einigen Jahren Andro-Cups in der Tischtennis-Szene etabliert. Eine kurze Erklärung dieser Turnierform für alle, die mit den Cups noch nicht vertraut sind:

- Es spielen bis zu 16 Teilnehmern nach dem sogenannten Schweizer System insgesamt sechs Runden aus, jeder Teilnehmer hat also pro Cup sechs Einzel zu spielen.

- Ein Andro-Cup dauert ca drei Stunden (pro Einzel ca. 30min)

- eine Anmeldung ist direkt online bis 18.00 am Vortag des Turniertages über Clicktt möglich, alternativ auch per Email an nick.29@posteo.de

- Alle Spiele sind TTR relevant

- Sollte ein Cup die Mindestteilnehmerzahl von 9 am Vortag nicht erreichen, wird er automatisch abgesagt, alle angemeldeten Spieler werden darüber per Email informiert.

- Auch wenn das Turnier bereits voll ist, lohnt es sich, sich auf die Warteliste zu setzen, da meistens noch Einige spontan vor Turnierstart absagen und ihr dann direkt ins Teilnehmerfeld nachrückt.

Andro-Cups beim FC

Da unsere Halle an den eigentlichen Spieltagen bis Saisonstart leer steht, möchten wir euch bis dorthin jedes Wochenende Samstags und Sonntags die Möglichkeit geben Andro-Cups zu spielen, der erste Termin ist bereits am Samstag dem 01.06. um 12.00.

Wir freuen uns über jede Teilnahme und wünschen viel Spaß und Erfolg!

24.05.2024 Allgemein Nils Eichner