Die Tischtennisabteilung des 1. FC Köln lädt ein zum Geißbock-Cup 2024

Mittlerweile gehört der Geißbock-Cup zu einer festen Institution, um die spielfreie Zeit in den Sommermonaten zu überbrücken. Das Turnier erfreut sich großer Beliebtheit und wächst weiter. Die Tischtennisabteilung des 1. FC Köln hat es in diesem Jahr wieder geschafft, mehr als 300 Spieler*innen die Teilnahme zu ermöglichen.

Vom 21.06.-23.06.2024 sind Tischtennisbegeisterte aus der gesamten Bundesrepublik herzlich eingeladen, um an diesem Event teilzunehmen und es zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Freitags richtet sich der Fokus auf die Outdoor-Künstler der Street Table Tennis-Szene, samstags dreht sich alles um die erwachsenen Vereinsspieler und sonntags steht der Nachwuchs im Mittelpunkt.

Gute Stimmung dank toller Rahmenbedingungen

Ausgetragen wird der Cup im Drei-Hallen-Komplex des Apostelgymnasiums in der Biggestraße 2, 50931 Köln, dem Wohnzimmer der FC-Tischtennis-Abteilung. Diese Atmosphäre ist den Organisatoren wichtig, denn das Turnier verfolgt die Zielstellung, die TT-Community zu stärken und den Austausch zwischen den Mannschaften zu fördern. Neben dem sportlichen Miteinander wird für ein reichhaltiges Buffet gesorgt sein, welches die Gaffel-Brauerei mit Kölsch und antialkoholischen Getränken wieder unterstützt.

r-w-logo-2

Den Gewinner*innen winken wieder wertvolle Sachpreise und zusätzlich findet eine kleine Tombola statt. Wer mit einem Team (die Aktiven müssen keine Spielberechtigung im selben Team vorweisen) dabei sein möchte, darf sich ab jetzt gerne bei Jörn Schneider anmelden:

Mail: info@junds.de

Telefon: 02236-967086

Bitte gebt bei der Anmeldung eine namentliche (der Mannschaftsname kann frei gewählt werden) Mannschaftsmeldung ab, damit das Team in die entsprechende Turnierklasse und Setzposition eingeordnet werden kann. Die Anzahl der Mannschaften je Turnierklasse ist begrenzt, also zögert nicht und meldet Euch direkt an.

Die Tischtennis-Abteilung des 1. FC Köln freut sich auf Euren Besuch in der schönsten Stadt Deutschlands!

Die Turnierklassen im Überblick:

Freitag, 21. Juni 2024, ab 19 Uhr

Mannschaftsturnier für „Street-Table“-Tischtennisspieler

• 24 Mannschaften.

• Es wird jeder Platz im KO-System ausgespielt, so dass jede Mannschaft 4 Spiele hat!

• 4er Mannschaften

• Startgeld je Mannschaft: € 30,00

Samstag, 22. Juni 2024, ab 11 Uhr

Damen / Herren Mannschaftsturnier

Mannschaftsgröße:

• 3 Spieler*innen je Mannschaft, 4 Spieler*innen ebenfalls möglich (weiblich/männlich kann gemischt werden)

Turnierklassen:

• je Klasse 8 Mannschaften mit drei Spieler*innen je Mannschaft:

1. Gruppe: Mannschaften mit 3 Spieler*innen bis 3000 TTR-Punkte gesamt

2. Gruppe: Mannschaften mit 3 Spieler*innen bis 3600 TTR-Punkte gesamt

3. Gruppe: Mannschaften mit 3 Spieler*innen bis 4000 TTR-Punkte gesamt

4. Gruppe: Mannschaften mit 3 Spieler*innen bis 5000 TT- Punkte gesamt

5. Gruppe: Betriebs Mannschaften, Hobby Mannschaften, Eltern Teams

• Modifiziertes Swaythling-CUP-System

• Startgeld je Mannschaft: € 30,00

Sonntag, 23. Juni 2024, ab 11 Uhr:

Schüler Mannschaftsturnier

Mannschaftsgröße:

• 3 Spieler*innen je Mannschaft (weiblich/männlich kann gemischt werden)

Turnierklassen:

• je Klasse sind 8 Mannschaften à 3 Spieler*innen startberechtigt:

1. 3er Mannschaft bis 3000 TTR-Punkten (der/die Spieler*in mit dem höchsten TTR-Wert, darf maximal 1050 TTR-Punkte haben)

2. 3er Mannschaft bis 3600 TTR-Punkten (der/die Spieler*in mit dem höchsten TTR-Wert, darf maximal 1275 TTR-Punkte haben)

3. Jahrgänge 2012 und jünger (ein/e Spieler*in darf ein Jahr älter sein)

4. Jahrgänge 2014 und jünger (ein/e Spieler*in darf ein Jahr älter sein)

Mädchen-Mannschaften ohne Jungen können ein Jahr älter sein!

• Modifiziertes Swaythling-CUP-System

• Startgeld je Mannschaft: € 25,00