Tobias Hippler, Gianluca Walther, Damien Eloi, Lennart Wehking und Robin Malessa spielten in dieser Saison das erfolgreichste Tischtennis der Vereinsgeschichte, zwischenzeitlich setzte sich das FC-Team an die Spitze der 2. Bundesliga. Mit Robin Malessa verlängert jetzt der fünfte Spieler des aktuellen Bundesliga-Kaders beim 1. FC Köln.

 

„Robin Malessa ist die Idealbesetzung“, zeigt sich FC-Abteilungsleiter Thomas Mertens über die Vertragsverlängerung sichtlich zufrieden. „Robin verknüpft seine enorme spielerische Klasse mit einer sehr sympathischen und besonnenen Art abseits des Tisches“, freut sich Mertens den 30-jährigen weiter im Verein halten zu können.

 

Künftig in der Bundesliga-Reserve

 

Mit Robin Malessas Zusage darf sich die Regionalliga-Mannschaft des 1. FC Köln auf einen neuen Spitzenspieler freuen. In der Saison 2021/2022 wird Robin als fester Bestandteil der 2. Mannschaft in der Regionalliga West eingeplant. In den vergangenen vier Spielzeiten wirkte Robin bereits 21-mal in der Bundesliga-Reserve mit und erzielte dabei eine 38:3-Bilanz im Einzel sowie eine 20:2-Bilanz im Doppel. 

 

profil_rm_20-21Mit diesen beeindruckenden Bilanzen in seiner Vita wird Robin Malessa unbestritten die Führungsrolle in der 2. Mannschaft zu teil, welche er gerne annimmt. „Ich möchte vorangehen und dem Team zu einem Platz unter den Besten drei verhelfen“, sieht der 30-jährige selbst das FC-Quintett für die kommende Saison gut aufgestellt. 

 

2015 kam Robin als Verstärkung für die Bundesliga-Mannschaft zum FC, feierte mit dem FC zweimal die Meisterschaft in der 3. Bundesliga Nord (2015/16 und 2018/19) und spielte weitere vier Saisons in der 2. Bundesliga. Dabei absolvierte der Linkshänder 80 BL-Einsätze und 7 Pokal-Spiele mit einer Bilanz von 44:49 im Einzel sowie 47:31 im Doppel. Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Zeiten mit dem gebürtigen Oer-Erkenschwicker. 

 

Come on, FC!

18.03.2021 Allgemein Gianluca Walther
Allgemein | 05.04.2024

„Mit junger Power in die Zukunft“

1. Herren | 04.04.2024

Neuer Gegner in Köln zu Gast

Nachwuchs | 03.04.2024

Jugendfahrt nach Flensburg