Bertelsmeier und Ullmann starten im WTT Youth Star Contender in das neue Jahr

Im mit bis zu 15000 US-Dollar Preisgeld dotierten WTT Youth Star Contender in Tunesiens Hauptstadt Tunis treten mit Andre Bertelsmeier und Lleyton Ullmann unsere beiden Youngster aus dem Bundesliga-Kader an. In etwa 1890 Kilometer Luftlinie von Köln entfernt treffen sie auf die besten Nachwuchsspieler der Welt. Der auf der Nummer 27 der U19-Weltrangliste geführte Andre Bertelsmeier trifft hier auf „alte Bekannte“ wie Oh Junsung, Chang Yu-An und Nathan Lam, gegen die er bei bisherigen Youth Star Contendern das Nachsehen hatte. Auch der ein Jahr jüngere Lleyton Ullmann (WR: 62) hat reichlich Erfahrung auf dem internationalen Parkett und kreuzte die Wege mit dem Topgesetzten Milosz Redzimski bereits im letzten September (1:3).

Vor diesem sehr starken Teilnehmerfeld müssen sich unsere Jungs allerdings nicht verstecken! Nach den jüngsten Glanzleistungen in Linz und Skopje haben Andre und Lleyton, die Gelegenheit sich für vergangene Niederlagen zu revanchieren!

Heute finden die Finalspiele im weiblichen Bereich statt. Sowohl im U15-Bereich (Josephina Neumann und Koharu Itagaki) als auch bei den U19-Mädchen (Annett Kaufmann) hat Deutschland bereits Podestplätze sicher. Der Wettbewerb unserer Jungböcke startet am morgigen Freitag und endet am Sonntag. Danach wird es eine ausführliche Berichterstattung geben.

Viel Erfolg, Lleyton und Andre! Wir drücken euch aus der Heimat die Daumen!

31.01.2024 Allgemein Nils Eichner
Allgemein | 23.04.2024