250f5179-ad8a-4278-81f1-38d10f9f4f2a-jpgBislang vermeldete der 1. FC Köln noch keinen Neuzugang auf der Spielerseite für die Saison 2021/2022. Dies ändert sich nun, denn Dejan Hoheisel unterschreibt beim FC.

Der 20-jährige wechselt vom Regionalligisten TG Neuss nach Köln. „Ich freue mich auf das familiäre Umfeld beim FC und die Möglichkeit mit guten Freunden gemeinsam Tischtennis zu spielen“, blickt Dejan Hoheisel positiv auf seine bevorstehende Zeit beim FC.

Spätstarter will sich weiterentwickeln

Erst im Alter von 12 Jahren entdeckte Dejan das Tischtennisspielen für sich und legte einen steilen Aufstieg hin: nach nur einer vollen Saison beim TTV Zons verließ er seinen Heimatverein und wechselte im Jahr 2014 zur TG Neuss. Dort arbeitete sich Dejan bis in die Regionalliga vor, wo er seit 2018 für den Club aufschlägt.

In Köln sieht Dejan, gebürtig in Dormagen, nun die besten Voraussetzungen für seinen weiteren sportlichen Werdegang: „die Möglichkeit zu täglichem Training mit guten Spielern bietet mir einen hervorragenden Rahmen für den nächsten Entwicklungsschritt“, beschreibt der Rechtshänder seine persönlichen Ambitionen.

„Möchte Nachwuchs etwas zurückgeben“

In seiner Jugend profitierte Dejan selbst durch seine Förderung im Landesleistungsstütztpunkt des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes. Dejan weiß um die gute Ausbildung, die er dort genoss und möchte deshalb das Erlernte an die zukünftige Generation weitergeben.

„Ich möchte gerne im Jugendbereich mit anpacken“, kündigt Dejan freudig an. Der 20-jährige wird sich folglich ab dem Sommer im Nachwuchsbereich des FC einbringen. Wir dürfen uns auf einen sympathischen und engagierten jungen Menschen freuen.

Herzlich willkommen beim FC, Dejan!

13.03.2021 Allgemein Gianluca Walther

Keine Kommentare vorhanden