Das Bundesliga-Team feierte am zweiten Advent einen umkämpften 6:4-Heimsieg. Dies war das vierte ungeschlagene Spiel in Folge und katapultierte den FC auf den dritten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga. Sollten die Geißböcke diese Platzierung auch am Saisonende vorweisen, wäre es das beste Ergebnis der Vereinshistorie.

Die Bundesliga-Reserve steht über dem Strich: Tabellenplatz 7 in der Regionalliga West. Damit hinkt die neuformierte Mannschaft zwar den eigenen Ansprüchen hinterher, liegt jedoch voll im Soll – denn der Klassenerhalt bleibt greifbar. Und ein Fakt schürt weitere Zuversicht: In der Rückrunde darf der „FC 2“ doppelt so oft zu Hause spielen wie auswärts.

Über den Erwartungen

Von den verbleibenden zehn FC-Teams schafften in der vergangenen Spielzeit sieben (!) Mannschaften den Aufstieg. Als Liganeulinge richteten die Kölner Teams zunächst ihren Blick in Richtung Tabellenende, doch alle Teams schlossen die Hinrunde in der oberen Tabellenhälfte ab!

In der NRW-Liga schließt der FC auf einem sensationellen zweiten Platz ab, in der Verbandsliga steht der FC überraschend auf dem dritten Rang, in der Landesliga ist der FC ebenfalls Dritter, in der Bezirksoberliga liegt der FC auf einem sehr guten vierten Platz und in der 1. Bezirksliga auf einem überzeugenden 5. Platz. Alle Teams waren mit dem Saisonziel des Klassenerhalts in die Saison gestartet. Mit der aktuellen Ausgangslage kann zur Rückrunde eine Kurskorrektur vorgenommen werden. Wir freuen uns über neue Ambitionen im Jahr 2026.

Ein bekanntes Umfeld erleben unsere Mannschaften in der 2. und 3. Bezirksklasse. Dort treffen sie in den gegnerischen Teams auf viele bekannte Gesichter – und scheinbar haben die FC-Spieler ihre Gegner gut beobachtet. Der „FC 8“ steht mit 13:5-Punkten auf Platz drei, der „FC 9“ auf Platz zwei (17:3) und der „FC 10“ schließt ebenfalls positiv (11:9) auf Platz fünf ab.

FC-Damen auf Meisterschaftskurs

Das Damen-Tischtennis beim 1. FC Köln reitet weiter auf einer Erfolgswelle: Nach zwei Aufstiegen in Folge dominieren die FC-Spielerinnen aktuell die NRW-Liga und halten die Oberliga NRW fest im Blick.

Auch das zweite Damen-Team befindet sich als Herbstmeister auf dem Weg in die nächsthöhere Spielklasse. In der Rückrunde wird die Verbandsliga als Ziel gewiss im Mittelpunkt stehen.

Die Rückrunde der Saison 2025/2026 startet am Wochenende des 9. bis 11. Januar. Bis dahin genießen alle Teams eine sorgenfreie Winterpause.

Come on, FC!

 

Die Tabellenstände der FC-Teams nach der Hinrunde:

Erwachsene:
2. Bundesliga: 3. Platz, 11:7-Punkte
3. Bundesliga Nord
Regionalliga West: 7. Platz, 7:11
Oberliga-NRW
NRW-Liga Gr. 2: 2. Platz, 15:7
Verbandsliga Gr. 2: 3. Platz, 13:9
Landesliga Gr.7: 3. Platz, 14:8
Bezirksoberliga Gr. 1: 4. Platz, 13:9
1. Bezirksliga Gr. 2: 5. Platz, 10:8
2. Bezirksliga
1. Bezirksklasse

2. Bezirksklasse Gr. 1: 3. Platz, 13:5
3. Bezirksklasse Gr. 4: 2. Platz, 17:3
3. Bezirksklasse Gr. 5: 5. Platz, 11:9

Damen:
NRW-Liga Gr. 2: 1. Platz, 17:1-Punkte
Bezirksoberliga: 1. Platz, 15:3-Punkte

16.12.2025 Allgemein André Reinhardt
Allgemein | 22.12.2025

Kommentar: Damen-Teams ragen heraus

Allgemein | 19.12.2025

Erzwungene Winterpause