7-mannschaft_2022-2023Mit einem deutlichen 9:2-Heimsieg startete die 7. Mannschaft erfolgreich in die diesjährige Kreisliga-Saison. Am zweiten Spieltag erzielte das FC-Team Dank eines riesigen Kraftaktes ein 8:8-Unentschieden. Denn bereits vor dem zweiten Spieltag kriselte es. Der Grund: Personeller Notstand.

Kapitän gefordert

Zu den Spielen im Oktober besserten die Kaderplaner nach: Vito Valentini zählte fortan als Stammspieler zum Kader und ist neben Tilman Blumenröder, Thomas Mertens, Stefan Grundmann, Tobias Vinherm und Alex Cavucci einer von sechs Spielern, die eine zweistellige Anzahl an Einsätzen am Saisonende vorweisen können. Zusätzlich wurden die beiden Jugendspieler Miron Brykulskyi und Rahdeen Haghighat verstärkt eingebaut und kamen zusammen auf elf Einsätze. 

FC-Kapitän Tilman Blumenröder koordinierte zudem den Einsatz acht weiterer Spieler. Ein bemerkenswerter Aufwand, den der 27-jährige leistete. Mit einem positiven Punktekonto von 22:18 steht seine Mannschaft in der Endtabelle jedoch sehr gut dar. 

Positives Fazit

Mit Tabellenplatz sieben blieb das FC-Team zwar etwas hinter den Erwartungen zurück, doch lediglich ein einziger Punktgewinn mehr hätte die Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz katapultiert und für eine Aufstiegsfeier gesorgt. Eine ausgeglichene Liga also, in der man mit neun Siegen gegenüber vier Unentschieden und sieben Niederlagen sehr zufrieden sein kann.

Insbesondere die Einbindung und Förderung der Nachwuchsspieler Miron und Rahdeen ist geglückt. Zudem überzeugte Stefan Grundmann mit einer 24:6-Bilanz und ist damit der zwölftbeste Spieler der Liga. 

In der neuen Saison wird sich das Gesicht des Teams leicht ändern. Miron und Rahdeen haben sich mit ihrer Entwicklung für eine größere Herausforderung beworben. Doch mit Yannick Rodeit steht bereits das nächste Nachwuchstalent bereit, um die Lücke zu schließen. 

Come on, FC!

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle der Steuerkanzlei Ruben Visscher, die als Trikot-Partner die Saison der 7. Mannschaft begleitet hat. Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung!

logo-ruben-visscher

20.05.2023 Allgemein Gianluca Walther
Allgemein | 23.04.2024

Recap: 9.Mannschaft

Allgemein | 05.04.2024

„Mit junger Power in die Zukunft“

1. Herren | 04.04.2024

Neuer Gegner in Köln zu Gast