Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Tobias Hippler verlängert. Der 23-jährige bleibt bis 2024 beim FC. Vor drei Jahren wechselte der gebürtige Niedersachse nach Köln.

FC-Abteilungsleiter Thomas Mertens sagt: „Tobias ist einer der absoluten Leistungsträger unserer Mannschaft. Er hat seine starke Leistung aus dem Vorjahr in dieser Saison bestätigt. Eine 11:6-Bilanz im Einzel und 8:2-Bilanz im Doppel sprechen für sich.“ Insbesondere in den Heimspielen blüht Tobias Hippler auf. Auf dem neuen blauen Untergrund ist der Linkshänder noch ungeschlagen (7:0). „Seit seinem FC-Debüt  hat er sich stetig weiterentwickelt“, ordnet Thomas Mertens die jüngsten Leistungen des 23-jährigen nüchtern ein.

Tobias Hippler sagt selbst: „Ich freue mich auf eine weitere Saison beim FC. Ich fühle mich hier pudelwohl und möchte dem Verein dabei helfen, sich sportlich weiterzuentwickeln.“

Zahlen untermauern positive Entwicklung

Sein erstes Spiel im FC-Trikot bestritt Tobias Hippler am 5. September 2020 im DTTB-Pokal.  Er feierte damals mit einem 3:0-Sieg über Erik Bottroff (Borussia Dortmund) einen erfolgreichen Einstand. Seither bestritt „Hippie“ 33 Einsätze (55 Einzel und 24 Doppel) für den FC. Dabei gewann er 62 Prozent seiner Einzel (34:21), sowie 71 Prozent seiner Doppel (17:7).

portrait_tobias-hippler_neuDen aktuellen Westdeutschen Meister und zugleich die Nummer 239 der Weltrangliste gibt es am Sonntag, 12. Februar, wieder in der heimischen Halle des Apostelgymnasiums zu sehen. Dann empfängt der FC den Tabellenführer der 2. Bundesliga, den TTC OE Bad Homburg. In Hessen unterlagen die Kölner in der Hinrunde mit 4:6. Im Rückspiel soll der Heimvorteil ein besseres Ergebnis möglich machen. Seid dabei!

1. FC Köln - TTC OE Bad Homburg

Sonntag, 12. Februar 2023