Das kommende Wochenende ist wieder vollgepackt mit Spielen. Alle zehn Herrenmannschaften und sieben Jugendmannschaften werden am Tisch stehen. Ein Highlight wird Samstagabend sein, an welchem erstmals die Oberliga- und Regionalligamannschaft gemeinsam in der Halle spielen werden. Zudem hat ebenfalls am Samstagabend die Landesligamannschaft ein Heimspiel.

Unsere zweite Mannschaft trifft am Samstagabend auf Tabellennachbar ASV Einigkeit Süchteln. Das beide Mannschaften letztes Wochenende 5:5 spielten, zeigt wie ausgeglichen die Regionalliga in diesem Jahr ist. Dementsprechend erwarten wir auch am Samstag eine knappe Partie:

An Duy Dang (Regionalligaspieler): „Es wird ein schweres Spiel werden. Wir hoffen mindestens einen Punkt in Köln behalten zu können.“

design-ohne-titel-2

In der Oberliga stehen die Vorzeichen jedoch anders: Unsere dritte Mannschaft geht als Tabellenschlusslicht in die Partie mit dem SV Brackwede. Der Bielefelder Club ist mit Aufstiegsambitionen in die Saison gestartet, steckte zuletzt jedoch zwei Niederlagen in Folge ein. Diese Formschwäche birgt Hoffnung für eine Überraschung des jungen Kölner Teams.

Erik Stoppenbrink
(Oberligaspieler): „Da es unser letztes Spiel des Jahres ist, versuchen wir nochmal alles reinzuhauen, um den Abschluss versöhnlich zu gestalten. Wir werden alles geben, um den Favoriten ärgern zu können“

Auch im Abstiegskampf befindet sich unsere fünfte Mannschaft in der Landesliga. Mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten TTC BW Lechenich würde man auf den Relegationsplatz vorrücken.

Matthias Rittershaus (Landesligaspieler): „Für uns ist immens wichtig, am Samstag zwei Punkte zu holen, um den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze nicht zu verlieren. Mit Andy Nau und Ralf von Norsinski stellen wir am Samstag ein starkes oberes Paarkreuz“

Alle FC-Spiele, die am Wochenende stattfinden:

20:00 Uhr: 1. FC Köln IX – TTC RW Esch II (Herren 3. Kreisklasse)

20:00 Uhr: FC Junkersdorf II – 1. FC Köln VII (Herren Kreisliga)

20:00 Uhr: 1. FC Köln VI – TTC BR Geyen (Herren Bezirksliga)

14:00 Uhr: TTC Lövenich – 1. FC Köln (Jungen 15 Bezirksliga)

14:30 Uhr: 1. FC Köln VIII – TTF GW Elsdorf (Jungen 15 Aufbauklasse)

14:30 Uhr: 1. FC Köln II – SG Erftstadt (Jungen 19 Bezirksliga)

15:00 Uhr: TTC Sindorf – 1. FC Köln III (Jungen 15 Kreisliga)

15:00 Uhr: TTG Langenich II – 1. FC Köln VI (Jungen 1. Kreisklasse)

15:00 Uhr: TTG Langenich – 1. FC Köln (Jungen 19 NRW-Liga)

15:00 Uhr: TG Mülheim – 1. FC Köln III (Jungen 19 Bezirksklasse)