Daniel Mertens schrieb einen Artikel für den Kölner Stadt-Anzeiger, welcher in der heutigen Dienstag-Ausgabe veröffentlicht wurde:


Müheloser Erfolg des FC

Zweitliga-Tischtennisspieler feiern 6:0 gegen Hamm

 

Köln. Die Tischtennisspieler des 1. FC Köln haben eine erfolgreiche Rückkehr nach Lindenthal gefeiert: nachdem das vorherige Zweitliga-Heimspiel gegen Passau (6:1) in Brühl ausgetragen werden musste, feierten die Kölner in der heimischen Sporthalle des Apostelgymnasiums einen 6:0-Erfolg gegen das Schlusslicht aus Hamm. Der FC konnte mit Ausnahme des noch in Japan weilenden Hayate Suzuki wieder in Bestbesetzung antreten.

Gianluca Walther feierte nach einer krankheitsbedingten Zwangspause sein Comeback, der 28-jährige stand erstmals seit Ende Oktober wieder an der Platte. „Ich habe mich sehr gefreut“, bekannte der Rechtshänder, „die Spielfreude hat mich durch den ganzen Tag getragen.“ Zugleich konstatierte Walther jedoch auch schmunzelnd: „Konditionell war es ein Kraftakt, da fehlte noch einiges.“

364fe75f-093f-48c2-8498-e8e8de98bd62Immerhin: der gebürtige Brühler gewann sein Doppel an der Seite Lennart Wehkings und rang im Einzel Gabrielius Camara mit 3:2 nieder. Walther gab dabei eine 2:0-Satzführung aus den Händen und lag im entscheidenden Durchgang 8:9 hinten, drehte das Duell aber noch.

Alle anderen Duelle gingen klar an die Kölner. „Der Sieg war auch in der Höhe verdient“, so Walther. Am 12. Februar geht es gegen Spitzenreiter Bad Homburg.

Unterdessen konnte Tobias Hippler jüngst bei den Westdeutschen Meisterschaften jubeln: der 23-jährige gewann in Waltrop das Einzel-Turnier. Im Doppel triumphierte er an der Seite von Andre Bertelsmeier, den er am Sonntag in der Liga besiegte.

Text: Daniel Mertens

 

Die einzelnen Ergebnisse im Überblick:

Gianluca Walther/Lennart Wehking - Thomas Pellny/Gabrielius Camara 3:1 (11:5, 7:11, 11:6, 11:4)
Adrien Rassenfosse/Tobias Hippler - Andre Bertelsmeier/Lleyton Ullmann 3:0 (11:6, 11:8, 19:17)

Rassenfosse - Pellny 3:0 (11:3, 11:6, 11:6)
Hippler - Bertelsmeier 3:1 (15:13, 8:11, 11:2, 11:5)
Walther - Camara 3:2 (11:8, 11:6, 8:11, 5:11, 11:9)
Wehking - Ullmann 3:1 (10:12, 11:7, 11:7, 11:5)

Spiele: 6:0; Sätze: 18:5; Bälle: 248:179

31.01.2023 1. Herren Gianluca Walther
Allgemein | 05.04.2024

„Mit junger Power in die Zukunft“

1. Herren | 04.04.2024

Neuer Gegner in Köln zu Gast

Nachwuchs | 03.04.2024

Jugendfahrt nach Flensburg