Vielerorts ist die Tischtennis-Saison 2022/2023 bereits beendet. Doch sechs FC-Teams müssen noch ein letztes Mal an die Tische treten.

Den Anfang macht am Freitagabend die dritte Jugendmannschaft bei der DJK Sportfreunde Leverkusen. Gegen den Tabellenletzten wollen die jungen Geißböcke natürlich einen positiven Saisonabschluss feiern.

Zwei Herren-Teams auf Auswärtstour

Die zweite Mannschaft ist am Samstagabend in der Regionalliga in Hessen gefordert. Die TG Langenselbold muss dabei unbedingt gewinnen, um den direkten Abstieg zu verhindern, während die Kölner ihren Mittelfeldplatz bereits sicher haben.

Ebenfalls auswärts ist die vierte Mannschaft gefordert. Nach einer überragenden Saison hat das Verbandsliga-Team bereits den dritten Tabellenplatz sicher und will diese Leistung mit einem Auswärtssieg bei der TTG Langenfeld krönen.

Doppelter Heimspieltag in der Biggestraße

Am Samstagabend um 18.30 Uhr finden in der heimischen Halle im Apostelgymnasium zwei Heimspiele zeitgleich statt: das Oberliga-Team empfängt dabei den TTC RG Porz zum Stadtderby. Beide Teams stehen bereits als Absteiger fest und wollen für einen versöhnlichen Saisonausgang sorgen.

Parallel kämpft die fünfte Mannschaft in der Landesliga um Punkte. Für die Kölner geht es zwar nur noch um Platz vier oder fünf in der Endtabelle, doch für die Gäste des TTC Oidtweiler ist noch vieles möglich: direkter Abstieg, Relegationsplatz und Klassenerhalt. Spannung ist also vorprogrammiert.

Nachwuchs beendet die Saison am Dienstag

Das letzte Spiel der Saison bestreitet in dieser Saison unsere zweite Jugendmannschaft. Am Dienstagabend empfangen die Nachwuchsspieler ihre Tabellennachbarn, die TTF Kreuzau II.

In der kommenden Woche starten wir dann mit unserer Reihe „Saisonrückblick“. Wir blicken auf die Leistungen der einzelnen FC-Teams und lassen die Aktiven selbst zu Wort kommen. Schaut rein.

21.04.2023 Allgemein Gianluca Walther
Allgemein | 23.04.2024