Liebe FC-Mitglieder:innen,

nach 12 Jahren verlässt uns Lennart Wehking am Saisonende. In diesen zwölf Jahren hat sich Lennart am Tisch und neben dem Tisch in mein Herz und auch in viele weitere FC-Herzen gespielt.

Im FC-Trikot hat Lennart immer Leistung gezeigt und tolle Spiele für unseren Verein abgeliefert. Er war immer eine feste Konstante und hat den FC gelebt und super repräsentiert. Seinen Abschied nach all den Jahren bedauere ich sehr und dieser stimmt mich traurig. Wir verlieren mit Lennart eine echte Identifikationsfigur und einwandfreien Charakter.

fc5a7b88-1ab5-4470-87a1-82ad59b7edfaNoch viel wichtiger als seine sportlichen Leistungen sind mir jedoch sein soziales Engagement und politische Positionierung.

Mich hat es sehr berührt, dass Lennart zu seinem letzten Heimspiel gleich mehrere Trikots zur Versteigerung angeboten hat und die Erlöse vollständig an hawar.help/de/iran gehen.

Hawar.help unterstützt iranische Frauen für soziale Gerechtigkeit im Iran. Eine tolle Aktion von Lennart mit sehr viel Liebe und gleichzeitig starker Botschaft. Ein Zeichen zu setzen und sich für die Frauen im Iran einzusetzen, haben mich sehr beeindruckt.

Lieber Lennart, du bist ein toller Mensch, super Sportler und mir ein guter Freund geworden.

Ich wünsche dir vom Herzen das Beste für deine neue sportliche Herausforderung. Du weißt, dass dir die Tür zum FC immer offen steht.

Mach et joot!

Dein Bagher

Stellvertretender Abteilungsleiter
Tischtennis-Abteilung

1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.

20.04.2023 Allgemein Gianluca Walther