fc10_28-04-23-2Mit Blick auf das Mannschaftsfoto sicherlich eine der professionellsten Mannschaften des FC: Die Zehnte. Auf den zweiten Blick lässt sich ebenso viel Professionalität in der Mannschaft erkennen, denn mit Lothar Willberg und Achim Weich führten zwei Spieler das Team als Nummer eins und zwei in die Saison, die mit großem Engagement für die Tischtennis-Abteilung einstehen.

Lothar Willberg, Kapitän des Teams, ist für unsere Abteilung eine tragende Säule. Als „Hallenwart“ koordiniert er sämtlichen Austausch zwischen den FC-Mitgliedern, anderen Sportvereinen, den Schulen sowie der Stadt Köln und macht dabei einen solch guten Job, dass er von unseren Mitgliedern schon liebevoll als „Herr der Hallen“ getauft wurde.

Achim Weich leitete von 2014 bis 2017 die Geschicke der Tischtennis-Abteilung gar als ihr Leiter. Seither unterstützt der gelernte Steuerberater seine Nachfolger insbesondere in allen finanziellen Fragen.

Dankeschön!

Der Kader des 1. FC Köln X wird komplettiert durch Manfred Leferink, Thomas Greifenberg, Harry Melchers, Kurt Garloff, Georg Vetten, Malte Kleiner und Matthias Schlothfeldt. Ob als finanzieller Förderer, als Aufbau-Helfer bei Veranstaltungen oder als Entertainer bei der Saisoneröffnung auf den Stadionwiesen – auch sie haben schon ziemliche jede Tätigkeit für unsere Abteilung geleistet. Wir zollen an dieser Stellen unseren Respekt und sagen: Dankeschön!

Bei all der Leidenschaft für den FC und den Tischtennissport treten die Männer ihre Wettkämpfe jedoch mit einer großen Gelassenheit an. Sie selbst werden daher gelegentlich als „Hobbygruppe“ verschrien. Dabei ist ihre große Stärke der Zusammenhalt: In der Liga wird mit 4er-Mannschaften gespielt, doch häufig sind die weiteren Spieler an den Spieltagen ebenfalls in der Halle oder stoßen spätestens im Stammlokal zur Mannschaft hinzu.

Die Höhepunkte

Sportlich beendet das FC-Team die Saison auf dem 8. Tabellenplatz in der 3. Kreisklasse Gr. 2. Höhepunkte sind dabei sicherlich die Einzelbilanzen von Manfred Leferink, der mit seiner 10:9-Bilanz an Lothar Willberg im internen Ranking vorbeizog, sowie die großartigen Bilanzen von Kurt Garloff (11:2) und Harry Melchers (9:3) im unteren Paarkreuz.

In der neuen Saison wird die zehnte Mannschaft geschlossen wieder an den Start gehen. Und das Saisonziel? Maximale Freude am Spiel und der Gesellschaft.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle der Kipp-Sanitär GmbH, die als Trikot-Partner die Saison der 10. Mannschaft begleitet hat. Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung!

kipp_sanitaer-logo_neu

04.05.2023 Allgemein Gianluca Walther