An diesem sehr actionreichen Spieltag gab es eine besondere Highlight-Partie, denn die bis dato ungeschlagene 5. Herrenmannschaft spielte auswärts bei ihrem ebenso ungeschlagenen Gegner, dem BC Vikt. Glesch/Paffendorf.

Mit dem ungeschlagenen Tabellenzweiten der Bezirksoberliga vor der Brust, wusste unser Team bestehend aus, Rahdeen Haghighat, Maximilian Bochinski, Timo Grust, Fabian Pels, Jan Gerheim und Bernd Imgrund, welch schwere Aufgabe ihnen am Freitagabend bevorsteht.

Das Spiel startete aus unserer Sicht leider nicht wie erwartet: Timo Grust und Jan Gerheim verloren ihr Doppel leider spät im fünften Satz und auch Fabian Pels und Bernd Imgrund gaben ihr Doppel nach fünf Sätzen ab. Doch die Hoffnung auf einen Sieg blieb bestehen, da Rahdeen Haghighat und Maximilian Bochinski ihr Doppel mit 3:0 gewannen.

Los ging es mit den Einzeln: Die oberen Paarkreuze galten, gemessen an den TTR-Punkten, sehr ausgeglichen und es schien daher alles offen. Maximilian musste nach seinem ersten Einzel leider der Nummer 1 der Gegner gratulieren, er verlor in einem engen Spiel 1:3. Der neue Zwischenstand somit ebenfalls 1:3 aus Sicht der Geißböcke. Das Spiel bleibt jedoch weiter eng, denn im zweiten Einzel des oberen Paarkreuzes kann Rahdeen die Nummer 2 der Gegner knacken und gewinnt mit 3:1.

Im mittleren Paarkreuz kommt es ebenso zur Punkteteilung; Fabian verliert leider deutlich mit 0:3 gegen seinen Gegner, während Timo seinen Gegner in einem sehr spannenden Spiel mit 3:2 niederringen kann.

Das untere Paarkreuz, wie so oft schon in diesem Spiel ebenso ausgeglichen, daher Punkteteilung. Bernd und dessen Gegner schenken sich in ihrer Begegnung nichts, trotz dessen muss Bernd seinem Gegner am Ende gratulieren, er verliert mit 2:3. Jan andererseits kann seine perfekte Bilanz diese Saison weiter ausbauen und gewinnt, sehr klar, mit 3:0. Der Zwischenstand lautet jetzt 4:5 aus Sicht unseres Teams.

Doch dann kam der FC-Zug richtig ins Rollen. Im Duell der Einser gewinnt Rahdeen in einem sehr knappen Fünf-Satz-Match mit 3:2 gegen seinen Gegner. Auch bei Maximilian klappt es diesmal besser, er kann mit 3:1 gewinnen. Timo muss erneut über die volle Distanz gehen, belohnt sich aber erneut und gewinnt auch sein zweites Einzel mit 3:2. Fabian behält ebenso die Nerven und gewinnt, wie Timo im Spiel davor, mit 3:2. Um den Sack zuzumachen, fehlt den Geißböcken nun nur noch ein Sieg. Diesen Sieg liefert Jan in seinem zweiten Einzel und gewinnt ohne etwas anbrennen zu lassen mit 3:0.

Endstand 9:5 für unsere 5. Herrenmannschaft, die nun immer noch nach sechs (!) Spielen ungeschlagen und mit 12:0 Punkten an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga steht. Gute Leistung, Jungs! Hoffentlich kann man diese Serie am 2. November im Heimspiel gegen den Tabellenvierten aus Friesheim ausbauen.

13.10.2024 Allgemein Joshua Bonrad
Allgemein | 14.10.2024