Am Donnerstagabend sahen sich die FC-Spieler der Bundesliga- und Oberliga-Mannschaft einem Blitzlichtgewitter ausgesetzt – das Fotoshooting für die Saison 2019/2020 stand auf dem Programm.

Während des ersten Trainingslagers der Saisonvorbereitung versammelten sich die Spieler der ersten und zweiten Mannschaft des 1. FC Köln vor der Kamera unseres Fotografen Ralf von Norsinski. In den neuen und frisch aus der Druckerei gekommenen FC-Trikots posierten die Spieler für den medialen Auftritt für die Saison 2019/2020.

Die Trikots

Im vierten Jahr in Folge wird der FC durch den Tischtennis-Shop Roßkopf & Weißbach unterstützt und in Trikots des Ausrüsters andro auflaufen. Die Heimtrikots sind traditionell in rot gehalten. Weniger traditionell ist das Design des knopflosen Rundhals-Shirts „Alpha Melange“, welches vor allem durch einen herausragenden Tragekomfort überzeugt.

Wegen der zumeist kleinen weißen Plastikbälle sind weiße Trikots im Tischtennissport wenig verbreitet. Beim Ausweichtrikot hat der FC daher jedes Jahr die neue Qual der Wahl auf der gesamten Farbpalette. Das neue Ausweichtrikot der Saison 2019/2020 nennt sich „Murphy“ und ist in den Farben blau-schwarz gehalten. Passend zur Verpflichtung unseres 50-jährigen Spitzenspielers, dem 4-fachen Olymipa-Starters Frankreichs Damien Eloi erlebt der Anfeuerungsruf „Allez Les Bleus“ eine Renaissance in Köln.

11.08.2019 1. Herren Gianluca Walther