Es ist ein Dienstagvormittag vor zwei Wochen, als die TTBL Sport Gmbh zur Auslosung für das Viertelfinale der Deutschen Pokalmeisterschaft einlädt. Erstmalig sitzt mit Gianluca Walther ein Vertreter des 1. FC Köln in der Runde, denn am 10. September feierte der FC einen Triumph für die Club-Historie: Mit 3:2 gewann der FC gegen Fortuna Passau und zog in die Runde der Besten acht ein. Gespannt fiebert die Tischtennis-Abteilung des 1. FC Köln daraufhin der Pokal-Auslosung entgegen und ihr Vertreter tickert letztlich: Der Champions-League-Sieger kommt!

Die Meldung, dass der FC in einem Heimspiel auf den 1. FC Saarbrücken-TT trifft, löst große Vorfreude in Köln aus. Zwei Wochen später haben sich die Vereine einvernehmlich auf einen Spieltermin für das Duell einigen können: Gespielt wird am Freitag, den 15. November. Der Spielbeginn wird um 19 Uhr sein.

Den Termin sollten sich alle Tischtennis-Begeisterten bereits notieren und zugleich unsere Internetseite für weitere Informationen rund um das Pokalspiel, insbesondere den Ticket-Erwerb im Blick behalten.

09.10.2024 1. Herren André Reinhardt
Allgemein | 14.10.2024