Als Kapitän der 6. Herren-Mannschaft des 1. FC Köln war Clemens Kroneberg in dieser Spielzeit besonders gefordert, denn er hatte einen großen Kader zu managen: 19 Spieler wurden im Saisonverlauf eingesetzt, zehn davon gehörten zum festen Kern, die fünf oder mehr Einsätze absolvierten.

6-mannschaft_22-11-2022Dies sind: Dietmar Lindenberger (17 Einsätze), Dominik Hering (16), Heiko Rochow (15) Clemens Kroneberg (13), Jörn Schneider (12), Patrick Michels (9), Timo Grust, Fabian Pels (beide 8), Matthias Rittershaus (6) und Thorsten Kuster (5).

Herausragende Leistung des Teams

Der Aufwand des FC-Kapitäns hat sich dabei voll ausgezahlt. Am Saisonende erzielte das Team eine herausragende Platzierung: Tabellenplatz vier! Patrick Michels (15:1-Bilanz) und Matthias Rittershaus (10:2) stachen im oberen Paarkreuz heraus. Auch Fabian Pels (9:6) weist eine positive Bilanz an den vorderen Positionen auf.

Winter-Neuzugang Timo Grust (8:6) sowie Heiko Rochow (14:9) kontrollierten das mittlere Paarkreuz der Bezirksliga. Dominik Hering schloss seine Premieren-Saison beim FC ebenfalls positiv ab (12:11) und die beste Doppel-Kombination des Teams bildeten Clemens Kroneberg sowie Heiko Rochow mit einer 8:1-Bilanz.

Künftig Gastgeber in der Bezirksoberliga

Seit vielen Jahren bestreitet „die Sechste“ ihre Heimspiele am Freitagabend. Nach den stundenlangen heißen Duellen lädt das FC-Team ihre Gegner jedes Mal noch auf eine Erfrischung ein. Neben den Kaltgetränken gibt es zudem noch einen „Mitternachtssnack“. Mit dieser Tradition haben sich die Geißböcke schon einen Namen gemacht.

Welche Gegner sich in der neuen Saison über diese Gastfreundschaft freuen dürfen, wird sich in den nach der Ligeneinteilung in den nächsten entscheiden. Durch die WTTV-Strukturreform wird der „FC 6“ dann in der Bezirksoberliga aufschlagen.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle der Baufinanzierung Hüttig & Rompf AG, die als Trikot-Partner die Saison der 6. Mannschaft begleitet hat. Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung!

logo-huettigundrumpf-2

06.06.2023 Allgemein Gianluca Walther