In den nächsten Wochen werden auf der Homepage die Neuzugänge unserer Abteilung vorgestellt. Heute fangen wir mit dem einzigen Neuen an, der nicht als Spieler tätig ist.

Es geht dabei um mich, Marten Falentin. Ich mache einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) beim 1. FC Köln. Den Tischtennissport habe ich 2013 beim TTC Brauweiler entdeckt, welcher den meisten, die sich hier im Kreis auskennen, vermutlich ein Begriff ist. Dort spiele ich nach wie vor, aktuell in der ersten Herrenmannschaft, welche in der Bezirksklasse antritt.

Über mich

Hier ein paar schnelle Grundinformationen über meine Wenigkeit. Ich bin 19 Jahre alt und ungefähr 1,80 m groß. Beim FC kümmere ich mich im nächsten Jahr u.a. um die Homepage sowie die Social-Media-Kanäle und stelle dementsprechend auch die Neuzugänge hier in dieser Reihe vor. Zudem gehe ich In Grundschulen und mache AGs für die Schulkinder und unterstütze bei Bedarf beim Jugendtraining. Beim Fußball stehe ich – Schande über mein Haupt – in erster Linie nicht hinter dem FC, sondern hinter dem HSV. Neben dem Tischtennisspielen, gehe ich ab und zu klettern und spiele regelmäßig Darts. Mein Ziel ist es, nach dem BFD an der Sporthochschule Sport-Journalismus zu studieren.

img-5466

Ich hoffe hier ein cooles Jahr zu erleben, Menschen kennenzulernen und dem Verein bestmöglich weiterzuhelfen. Die Einblicke, die ich bereits gesammelt habe, gefallen mir sehr und ich hoffe, dass dies so weiter fortschreitet.

Morgen werde ich euch den ersten neuen Spieler vorstellen. Wer wird es wohl sein?

02.11.2022 Allgemein Marten Falentin
Allgemein | 23.04.2024